Verwaltung in allen Bereichen mit Rundum-Service
Die Verwaltung einer Immobilie ist eine anspruchsvolle und umfangreiche Aufgabe. Die Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH aus dem Ruhrgebiet ist Ihr Partner, der Sie in allen Bereichen der Hausverwaltung unterstützt.
Was wir Ihnen zusichern
Erreichbarkeit
Für unser Familienunternehmen sind die Immobilien unserer Kund:innen eine Herzensangelegenheit. Darum ist es für uns selbstverständlich, für Sie erreichbar zu sein. Sie erreichen uns per Mail, Post, Telefon und vor Ort. Darüber hinaus sind wir mit unserem 24h-Notdienst immer für Sie da.
Transparenz
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und geben Ihnen jederzeit einen Überblick über Ihre Immobilie. Hierfür bieten wir individuelle Lösungen an wie beispielsweise Onlinezugänge, Digitalisierungen und Akteneinsicht. Gemeinsam finden wir immer eine passende Lösung.
Lösungsorientiert
Unser Team widmet sich jeder Aufgabe und strebt stets die für Sie persönlich beste Lösung an. Wir warten nicht bis ein Mangel entsteht, sondern bieten Ihnen bereits zuvor individuelle Lösungen für alle Bereiche an.
Wertsteigernd
Sie und Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind spezialisiert auf individuelle Wertsteigerungskonzepte, definieren gemeinsam mit Ihnen Ziele und legen eine optimale Wertsteigerung fest.
Echte Vorteile
Erfahrung
Wir wissen, dass Kapitalanlagen sinnvoll sind. Das Managen dieser Anlagen ist oft aufwendig und eine konstante Herausforderung. Unsere Erfahrung macht uns zum perfekten Partner für die Verwaltung sämtlicher Aufgaben.
Lösung
Wir bieten Ihnen eine umfassende und tiefgehende Lösung für alle anfallenden Aufgaben der Hausverwaltung an. Mit uns als Partner gewinnen Sie wertvolle Zeit zurück und können sich so auf wichtigere Dinge konzentrieren.
Netzwerk
Als langjähriges Familienunternehmen haben wir uns ein großes Netzwerk aufgebaut, um in allen Bereichen Probleme lösen zu können. Mit uns sparen Sie Zeit und Geld und minimieren das Risiko einer Fehlentscheidung.
Rundum-Service
Die Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH bietet Ihnen mehr als nur Verwaltungsdienstleistungen an. Informieren Sie sich gerne über unsere Dienstleistungen des Facility-Managements oder des Winterdiensts. Wir beraten Sie gerne kostenfrei zu unseren Dienstleistungen.
Mietverwaltung
Unsere Mietverwaltung im Detail
Grundleistungen Mietverwaltung
- Nebenkostenabrechnung
- Heizkostenabrechnung
- Einsicht der Unterlagen
- Hausordnung
- Überwachung der Verträge
- Geldverwaltung
- Rechnungskontrolle und -anweisung
- Buchführung
- Technische Kontrollen am Eigentum
- Abwicklung von Schadensfällen
- Instandhaltung und Instandsetzung
- Telefon- und Schriftverkehr
Verwaltung
- Laufende kaufmännische Verwaltung und Vertretung der vermietenden Person
- Management sämtlicher mit der Hausverwaltung zusammenhängender Verträge
- Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
- Anlegen und Abrechnen der Hausgelder
- Prüfung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens
- Aufrechterhaltung der Hausordnung
Vertragsmanagement
- Aufnahme aller Stammdaten
- Überprüfung und Sicherstellung von Geldeingängen
- Wahrnehmung der Rechte und Pflichten von Verträgen
- Anpassung der Abrechnungsvorauszahlung
- Überprüfung bestehender Verträge
- Erstellung neuer Verträge
Buchhaltung
- Regelmäßige Abrechnung durch hausinterne Softwarelösungen
- Persönliche und individuelle Beratung
- Prüfung der Zahlungseingänge
- Verfolgung der Zahlungsansprüche
- Kontenbetreuung
- Umfassendes Rechnungswesen
Kommunikation
- Führung der Kommunikation gegenüber Versicherungen und Dienstleistern
- Kommunikation mit Behörden
- Kommunikation mit Anwält:innen und Sachverständigen bei Rechtsstreitigkeiten
- Regelmäßige Meetings
Gebäudetechnik
- Veranlassung von Instandhaltungen und Instandsetzungen
- Technische Betreuung und Kontrolle
- Organisation, Überwachung und Begleitung von Sanierungen und Renovierungen
- Auswahl von Fach- und Handwerksunternehmen
- Budgetplanung
- Überwachung von Gewährleistungsansprüchen
- Abwicklung von versicherungsrelevanten Schadensfällen
Notdienst
- 24h-Rufbereitschaft im technischen Dienst
- Abwehr von Schäden und Folgeschäden
- Eingreifen von Notmaßnahmen zur Sicherstellung der laufenden Vermietung
- Berichterstattung von Schäden an die Versicherung und Eigentümer:innen
- Absicherung aller erforderlichen Schritte zur Wiederherstellung
Vermietung
Bei Bedarf übernehmen wir für Sie auch die Suche nach passenden Mieter:innen und erbringen dabei folgende Leistungen:
- Vermietung von Wohnraum und Gewerbeflächen
- Crossmediale Vermarktung der Mietflächen oder Immobilien
- Moderne Technik für virtuelle Rundgänge
- Vertragsgestaltung von Miet- und Gewerbeverträgen
- Berechnung und Empfehlung von Miethöhen
- Zusammenstellung einer Auswahl an potenziellen Mieter:innen
- Bei Bedarf gemeinsame Auswahl der Mietenden nach sozialen und wirtschaftlichen Aspekten
(ab 1,5 Monatsmieten Brutto je erfolgreicher Vermietung)
WEG-Verwaltung
Die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften ist eine umfangreiche und herausfordernde Aufgabe. Dank jahrelanger Erfahrung im Bereich der WEG-Verwaltung in Essen und Umgebung sind wir bestens auf diese Aufgabe vorbereitet.
Grundleistungen gemäß WEG-Gesetz
- Wirtschaftsplan
- Jahresabrechnung
- Einsicht in Unterlagen der Abrechnung
- Eigentümerversammlung und Niederschrift
- Hausordnung
- Überwachung der Verträge der Gemeinschaft
- Geldverwaltung
- Rechnungskontrolle und -anweisung
- Buchführung
- Technische Kontrollen am Gemeinschaftseigentum
- Abwicklung von Schadensfällen
- Instandhaltung und Instandsetzung
- Telefon- und Schriftverkehr für die WEG-Gemeinschaft
Verwaltung
- Laufende kaufmännische Verwaltung
- Vertretung der Eigentümergemeinschaft gegenüber Behörden und Gerichten
- Management sämtlicher Verträge im Zusammenhang der Hausverwaltung
- Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
- Anlegen und Abrechnen der Hausgelder
- Prüfung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens
- Aufrechterhaltung der Hausordnung
Vertragsmanagement
- Aufnahme aller Stammdaten
- Überprüfung und Sicherstellung von Geldeingängen
- Wahrnehmung der Rechte und Pflichten von Verträgen in Verbindung der Immobilie
- Anpassung der Abrechnungsvorauszahlungen bei Bedarf
- Überprüfung bestehender Verträge
- Erstellung neuer Verträge
Buchhaltung
- Regelmäßige Abrechnung durch hausinterne Softwarelösungen
- Persönliche und individuelle Beratung
- Prüfung der Zahlungseingänge
- Verfolgung der Zahlungsansprüche
- Kontenbetreuung im Miet- und WEG-Bereich
- Umfassendes Rechnungswesen
Kommunikation
- Führung der Kommunikation innerhalb der WEG-Gemeinschaft, Versicherungen und Dienstleistern
- Kommunikation mit Behörden
- Kommunikation mit Anwält:innen und Sachverständigen bei Rechtsstreitigkeiten
- Regelmäßige Meetings
Gebäudetechnik
- Veranlassung von Instandhaltungen und Instandsetzungen
- Technische Betreuung und Kontrolle
- Organisation, Überwachung und Begleitung von Sanierungen und Renovierungen
- Auswahl von Fach- und Handwerksunternehmen
- Budgetplanung
- Überwachung von Gewährleistungsansprüchen
- Abwicklung von versicherungsrelevanten Schadensfällen
Notdienst
- 24h-Rufbereitschaft im technischen Dienst
- Abwehr von Schäden und Folgeschäden
- Eingreifen von Notmaßnahmen zur Sicherstellung der laufenden Vermietung
- Berichterstattung von Schäden an die Versicherung und Eigentümer:innen
- Absicherung aller erforderlichen Schritte zur Wiederherstellung
Buchhaltungspaket
Unser Buchhaltungspaket eignet sich perfekt für Personen, die sich selbstständig um kaufmännische und technische Angelegenheiten kümmern möchten, aber Unterstützung bei der Buchhaltung und der Abrechnung benötigen.
- Prüfung der monatlichen Mieteingänge
- Buchhaltung und Erfassung aller Einnahmen und Ausgaben
- Nebenkostenabrechnung
- Jährliche Heizkostenabrechnung
- Betriebskostenabrechnung
- Jährliche Berichterstattung
- Übernahme des Zahlungsverkehrs
- Verwaltung der Kautionen
Sondereigentumsverwaltung „Basis“
Verwaltung
- Laufende kaufmännische Verwaltung
- Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
- Anlegung und Abrechnung von Kautionen
- Prüfung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens
- Aufrechterhaltung der Hausordnung
Vertragsmanagement
- Aufnahme aller Stammdaten
- Überprüfung und Sicherstellung von Geldeingängen
- Wahrnehmung der Rechte und Pflichten von Verträgen
- Bei Bedarf Anpassung der Abrechnungsvorauszahlung
Buchhaltung
- Regelmäßige Abrechnung durch hausinterne Softwarelösungen
- Prüfung der Zahlungseingänge
- Verfolgung der Zahlungsansprüche
Kommunikation
- Führen der Kommunikation im Zusammenhang mit unserer Verwaltung
- Kommunikation mit Anwält:innen und Sachverständigen bei Rechtsstreitigkeiten
Vermietung
Bei Bedarf übernehmen wir für Sie auch die Suche nach passenden Mieter:innen und erbringen dabei folgende Leistungen:
- Vermietung von Wohnraum und Gewerbeflächen
- Crossmediale Vermarktung der Mietflächen oder Immobilien
- Moderne Technik für virtuelle Rundgänge
- Vertragsgestaltung von Miet- und Gewerbeverträgen
- Berechnung und Empfehlung von Miethöhen
- Zusammenstellung einer Auswahl an potenziellen Mieter:innen
- Bei Bedarf gemeinsame Auswahl der Mietenden nach sozialen und wirtschaftlichen Aspekten
(ab 1,5 Monatsmieten Brutto je erfolgreicher Vermietung)
Sondereigentumsverwaltung „Full Service“
Verwaltung
- Laufende kaufmännische Verwaltung
- Management sämtlicher mit der Sondereigentumsverwaltung zusammenhängender Verträge
- Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
- Anlegung und Abrechnung der Vorauszahlung
- Prüfung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens
- Aufrechterhaltung der Hausordnung
Vertragsmanagement
- Aufnahme aller Stammdaten
- Überprüfung und Sicherstellung von Geldeingängen
- Wahrnehmung der Rechte und Pflichten von Verträgen
- Bei Bedarf Anpassung der Abrechnungsvorauszahlung
- Überprüfung bestehender Verträge
- Erstellung neuer Verträge
Buchhaltung
- Regelmäßige Abrechnung durch hausinterne Softwarelösungen
- Persönliche und individuelle Beratung
- Prüfung der Zahlungseingänge
- Verfolgung der Zahlungsansprüche
- Kontenbetreuung in allen Bereichen
- Umfassendes Rechnungswesen
Kommunikation
- Führen der Kommunikation innerhalb der Gemeinschaft und gegenüber Versicherungen und Dienstleistern
- Kommunikation mit Behörden
- Kommunikation mit Anwält:innen und Sachverständigen bei Rechtsstreitigkeiten
- Regelmäßige Meetings
Gebäudetechnik
- Veranlassung von Instandhaltungen und Instandsetzungen
- Technische Betreuung und Kontrolle
- Organisation, Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Renovierungen
- Auswahl professioneller Fach- und Handwerksunternehmen und Einholung von Angeboten
- Erteilung und Überwachung von Aufträgen
- Budgetplanung und Veranlassung von Instandhaltungen
- Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen
- Überwachung von Gewährleistungsansprüchen
- Abwicklung von versicherungsrelevanten Schadensfällen
Notdienst
- 24h-Rufbereitschaft im technischen Dienst
- Abwehr von Schäden und Folgeschäden
- Ergreifen von Notmaßnahmen zur Sicherstellung der Vermietung
- Berichterstattung von Schäden an Versicherungen und Eigentümer:innen
- Abstimmungen aller erforderlichen Schritte zur Wiederherstellung
Vermietung
Bei Bedarf übernehmen wir für Sie auch die Suche nach passenden Mieter:innen und erbringen dabei folgende Leistungen:
- Vermietung von Wohnraum und Gewerbeflächen
- Crossmediale Vermarktung der Mietflächen oder Immobilien
- Moderne Technik für virtuelle Rundgänge
- Vertragsgestaltung von Miet- und Gewerbeverträgen
- Berechnung und Empfehlung von Miethöhen
- Zusammenstellung einer Auswahl an potenziellen Mieter:innen
- Bei Bedarf gemeinsame Auswahl der Mietenden nach sozialen und wirtschaftlichen Aspekten
(ab 1,5 Monatsmieten Brutto je erfolgreicher Vermietung)
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